Entspannung im Klassenraum - Aktive Kinder ganz entspannt im Hier und Jetzt

am 29.04.2024, 15:00 - 18:00 Uhr in Oberhausen

Alltägliche Reizüberflutung, Lärm und Leistungsdruck führen auch bei Schulkindern zu stresserzeugenden Situationen, und die Kinder werden dadurch in ihrer Persönlichkeitsentwicklung und Konzentrationsfähigkeit gestört.

Mit unserer Fortbildung möchten wir entsprechende Ausgleichsmöglichkeiten vorstellen. Sie erhalten einen Einblick in verschiedene Entspannungsübungen. Neben den „großen“ Entspannungsmethoden (wie z.B. PMR, Autogenes Training) werden auch kurze „Shortbreaks“ aufgezeigt, mit denen Sie die Schülerinnen und Schüler in kurzer Zeit aktivieren oder wieder zur Ruhe bringen können. Hierbei steht auch das bewusste Wahrnehmen des Hier und Jetzt im Fokus.

Gönnen Sie sich und den Kindern etwas Zeit zum Durchatmen und erleben Sie selbst bei der Fortbildung, wie man mit wenig Aufwand zur Ruhe kommen kann.

Referent ist Tomislav Zlatunic vom BGF-Institut, Köln.

Online-Anmeldung hier.