Tanzen am Puls der Zeit

am 05.06.2024 in Essen, 15:00 - 18:00 Uhr

TERMIN GEÄNDERT
- DIE FORTBILDUNG FINDET AM 05. JUNI STATT!

Manchmal kann es schwierig sein, einen Zugang zu bestimmten Schülerinnen und Schülern zu finden. Was beschäftigt sie, was bewegt sie und vor allem WIE bewegt man sie?

Tanzen hat eine positive Wirkung sowohl auf der physiologischen wie auch auf der mentalen und sozialen Ebene. Es kann Sprachbarrieren überwinden, es fördert die nonverbale und kreative Kommunikation. Ihre Schülerinnen und Schüler erfahren eine neue Ausdrucksform für sich und erleben dabei auch, Teil einer (Tanz-)Gruppe zu sein. Gleichzeitig werden Motorik, Expressivität und Musikalität gefördert.

In der Fortbildung werden die Grundlagen der Tanzbereiche Hip-Hop, House, Breakdance und Commercial Dance behandelt. Dazu erhalten Sie didaktische Methoden zur Vermittlung der Tanzstile.

Referent ist Tom Langen, Choreograf und Tänzer.

Online-Anmeldung hier.