Smartphone in Kinderhänden? Wie Eltern Ihr Kind gut auf die Smartphone-Nutzung vorbereiten.

Online-Termin am 19.03.2024, 19:00 - 20:30 Uhr

Befragungen von Eltern und Kindern bestätigen immer wieder: mit dem Wechsel von der Grundschule in die weiterführende Schule wird in vielen Familien entschieden, dass ab der fünften Klasse Kinder ein eigenes Smartphone bekommen. Doch ist das für Eltern ein Muss? Wann ist ein Smartphone für Kinder überhaupt sinnvoll und in welchem Alter sammeln sie am besten die ersten Erfahrungen damit?

Denn Kommunizieren, Organisieren und Spielen im Netz via Smartphone fordert Kinder auf vielfältige Weise heraus. Wenn Kinder jedoch wissen, wie sie die Funktionen des Smartphones souverän nutzen und über Risiken Bescheid wissen, aber auch gelernt haben, sich davor zu schützen, ist das ein gute und sichere Basis für die Smartphone-Nutzung. Eltern können sich in diesem Online-Medienseminar informieren, wie Sie ihr Kind Schritt für Schritt auf die Smartphonenutzung vorbereiten können.

Referentin ist Kristin Langer, Mediencoach bei der Bundesinitiative „SCHAU HIN! Was Dein Kind mit Medien macht.“

Interessierte Eltern können sich per Mail zu dem Online-Seminar anmelden: gesundmachtschule(at)aekno.de

Termin