Suche

Geschmackserlebnisse rund um den Globus

Kinder können vieles! Auch gut kochen. Was man aus Nudeln und Gemüse, Kartoffeln und Hackfleisch zubereiten kann, das haben in den vergangenen 2 Schuljahren 5.000 Schülerinnen und Schüler aus dem Rheinland gezeigt. Die Jungen und Mädchen haben aber nicht nur gekocht, sondern sich im Unterricht mit dem Thema Küche, Kochen und Kultur intensiv befasst und ihre Erfahrungen in Kochbüchern niedergeschrieben.

Die besten Projekte zur Ernährungserziehung wurden jetzt im Juni 2009 in einem Dokumentationsband mit dem Titel: Geschmackserlebnisse rund um den Globus – die besten Kochbücher, Ernährungsprojekte und Rezepte 2006-2008 von der Ärztekammer Nordrhein und der AOK Rheinland/Hamburg zusammengefasst und veröffentlicht.

Der Band kann kostenfrei bestellt werden bei der Ärztekammer Nordrhein,
Abteilung Prävention und Gesundheitsberatung,
Tersteegenstr. 9, 40474 Düsseldorf oder unter
E-Mail: snezana.marijan@aekno.de

Düsseldorf, 16. Juni 2009

Zurück zur Übersicht